google-site-verification=AZuWScmjAd1DyCe03iszVhQzzuphDo69KzJRiuaIAGc

Corona Virus…. unser Senf…

Hallo liebe Besucher von Survival in Deutschland,


das Corona Virus und seine Begleiterscheinungen beschäftigen uns jeden Tag. Ich erlebe täglich das viele Leute Angst haben, während sich einige weder damit auseinander setzten oder es gar völlig runterspielen.
Ich bitte euch, sich vernünftig darüber zu Informieren, YouTube Kanäle erscheinen mir da keine gute Quelle zu sein. Das Internet ist voll von Paniktreibern, Klickbitshes und selbsternannten “Profis” .
Auch eine “leck mich am Arsch” Mentalität zu dem Thema zu entwickeln, und damit auch noch hausieren zu gehen ist in meinen Augen sehr fahrlässig.


Wir alle sind gerade in der Verantwortung die Ausbreitung so gut wie uns möglich ist zu verzögern.


Nur eine Verzögerung der Erkrankung hilft den Krankenhäusern und Ärzten sich um die wirklich gefährdeten zu kümmern.
Wir sollten jetzt nicht so egoistisch denken, unter dem Motto: Das betrifft mich ja nicht, ich gehöre nicht zu der Personengruppe die daran sterben kann.


Wir sollten jetzt an die denken, die Vorerkrankungen haben, an die, die Krebs haben oder ihn gerade bekämpfen, an alle mit Lungenkrankheiten, Dialysepatienten. An unsere Mütter, Väter und Großeltern.
Wir sollten an alle die denken die WIR mit unserem Handeln evl. gefährden könnten.


Wenn wir uns jetzt ein Paar Wochen zurücknehmen und Einschränken, könnten wir das alles ohne einen großen Schaden und Ausfall überstehen.
Jeder der jetzt immer noch sagt: Das interessiert mich alles nicht. ich gehe weiter in´s Fitnessstudio, in die Kneipe, auf Konzerte oder treffe mich mit 20 Eltern und Kindern zum Spielkreis, sollte sich bewusst machen das er Schuld daran sein könnte das ein anderer Mensch diese Kriese nicht überstehen wird.


Und glaubt bitte nicht alles was ihr zu dem Thema im Internet lesen könnt.
Glaubhafte Infos findet ihr hier:

https://www.bbk.bund.de/
https://www.infektionsschutz.de
https://www.rki.de
http://www.euro.who.int/de/home

Hier bekommt ihr Fakten ohne Journalistischem Interesse.
Passt auf euch auf und bleibt Gesund 😉
Euer Team von Survival in Deutschland

YouTube
YouTube
Instagram
Follow by Email