google-site-verification=AZuWScmjAd1DyCe03iszVhQzzuphDo69KzJRiuaIAGc

Survival in Deutschland Comuity Wanderung am 19.06.2021 in den Borkenbergen

Samstag 19.06.2021 Treffpunkt 9:00 Uhr Borkenberge ehemaliges Kasernengelände.

Er war eine sonniger und warmer Tag, wir sind in der Region noch nicht unterwegs gewesen und kannten die örtlichen Gegebenheiten nicht, was uns aber nicht abgehalten hat diese Gegend zu erkunden. Ich muss leider sagen das es ein bisschen enttäuschend war, da nur ein gut ausgebauter Weg durch das ehemalige Übungsgelände führte. Aufgrund von nicht zur Explosion gekommenen Munition im Boden war es nicht erlaubt, die vielen kleinen Wege abseits der asphaltierten Straße zu erkunden. Durch die extremer Hitze ohne großen Schatten haben wir gemeinsam entschieden nach 7 km den Heimweg anzutreten. Auf dem Rückweg haben wir dann doch tatsächlich ein paar schattenspendende Bäume gefunden und haben dort eine kurze Verpflegung Pause im Schatten gemacht. Auf dem weitern Rückweg haben wir noch eine Kleine “Abkürzung” außerhalb der Gefahrenzone genommen, was uns dann doch noch ca 3 km querfeldein durch einen kleinen Wald gebracht hat. Am Parkplatz gab es für alle eine kleine Überraschung, in weiser Voraussicht hatte ich eine Kühltasche mit Erfrischungsgetränken im Auto. Ich glaube das alle ganz froh waren jetzt was kaltes zur Erfrischung zu haben.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit allen aber diesmal in einem Wald mit Schatten. 😉

Der Termin wird in der Facebook Gruppe bekannt gegeben und ihr seit herzlich eingeladen.

PS: Danke an Sv En der viele Bilder zu dieser Wanderung beigetragen hat.

YouTube
YouTube
Instagram
Follow by Email